Montag, 7. April 2014

Wohnung kaufen steuerlich absetzbar

Wohnung kaufen steuerlich absetzbar

Der private Immobilienbesitz ist in Deutschland eine große Säule der Vermögensanlage, denn nach dem Eigenheim sind vermietete Immobilien einesichere Kapitalanlage.

Immobilien bieten hohe Sicherheit, Inflationsschutz, Steuervorteile und Rendite.Durch gezielte Steuervergünstigungen hat der Anleger lukrative Möglichkeiten, den Staat an seinem Vermögensaufbau zu beteiligen.

Das einfache Prinzip: Man erwirbt eine Immobilie mit Hilfe von 100% Fremdkapital und führt Zins und Tilgung des Fremdkapitals durch die Einnahme von Steuervorteilen und Mieteinnahmen zurück.

Wie die Immobilie als Kapitalanlage funktioniert und welche Steuervorteile Sie bei dieser Anlageform haben können Sie hier nachlesen.

Da eine Wohnung kaufen steuerlich absetzbar ist, sollte sich jeder heutzutage überlegen wann er sich mit dem Thema Immobilie als Kapitalanlagebeschäftigt.
Da auch eine vermietete Wohnung steuerlichabsetzbar ist, können Sie eine Wohnung als sichere Vorsorge und Absicherung für die Rentenzeit kaufen und Sie zahlreiche Kosten vom Finanzamt zurück erhalten können. Darüber hinaus ist dieImmobilie als Sachwert gegen Inflation geschützt.

Durch gezielte Steuervergünstigungen unterstützt der Staat Investitionen in seinem Sinne. Dadurch entstehen für den Anleger ‐ abhängig von seiner individuellen steuerlichen Situation ‐ lukrative Möglichkeiten, den Staat aktiv an seinem Vermögensaufbau zu beteiligen.

Durch erfahrene Finanz und Steuerexperten ist eine 100%ige Finanzierung zu attraktiven Konditionen möglich. Ein Einsatz von Eigenkapital ist somit nicht nötig. Das Niedrigzinsniveau begünstigt die Immobilien Finanzierung.

Nur durch die absolute Unabhängigkeit von Finanzmärkten und Börsen und dem Inflationsschutz durch vertragliche Mietindexierungen ist Ihre Investition langfristig geschützt. Durch einen Grundbucheintrag werden Sie direkter Eigentümer der Immobilie. 

Die Immobilie ist ein sicheres Investment, das alle Krisen, Inflationen und Währungsreformen überlebt, denn Grund und Boden ist immer werthaltig. Deshalb ist die Immobilie eine Kapitalanlage, deren Rendite aufgrund steigender Mieteinnahmen stetig ansteigt.

Der Immobilienwert steigt mit der Inflation. Zusätzlich dazu ergeben Mieteinnahmen und Steuervorteile weitere Wertsteigerungen. Die Rendite einer Immobilie ermittelt sich durch den Mietzins + Wertsteigerung + Steuerersparnis. Diese liegt im Regelfall weit über dem normalen Zinsniveau. Der Immobilienmarkt bietet somit lukrative Chancen auf hohe Wertsteigerungen bei minimalem Risiko.

Am Vermögensaufbau beteiligen sich folgende drei Partner: Der Mieter, das Finanzamt und die Inflation. Die schleichende Geldentwertung der Inflation vernichtet jedes Jahr etliches Vermögen. So mancher Sparer verbucht nach Abzug von Steuern und Inflation oft sogar eine negative Rendite. Immobilienbesitzer treten dieser Situation entgegen, denn die Miete kann dem Inflationsverlauf angepasst werden. Bei einer Finanzierung mit Fremdkapital verringert die Inflation sogar die Rückzahlung der Darlehen. Im Gegenzug zu den Geldwerten (Sparverträge) profitiert der Immobilienbesitzer von der steigenden Inflation.

Das gesetzliche Rentensystem wird über den Generationenvertrag im Regelfall nicht ausreichen, um den Lebensstandard im Alter zu halten. Private Vorsorge ist ein Muss. Immobilienbesitz und Mieteinnahmen sichern das Einkommen auch im Rentenalter, denn die Immobilienfinanzierung wird so konzipiert, dass die Immobilie spätestens mit Eintritt ins Rentenalter schuldfrei wird. Damit stehen die gesamten Mieteinnahmen als Einkommensquelle zur Verfügung.

Eine ausführliche Objektbesichtigung und ein unabhängiges Wertgutachten der Immobilie sind elementare Faktoren die nicht vernachlässigt werden dürfen. Lage, Einkommensniveau, Infrastruktur sind weitere wichtige Bestandteile einer professionellen Analyse. Nur durch eine fachgerechte Überprüfung durch langjährige Erfahrung und den "Ohren am Markt" ist eine Immobilie als langfristige Kapitalanlagesinnvoll.

Neben der persönliche Beratung bei Ihnen vor Ort, der gemeinsamen Erarbeitung von Finanzierungskonzepten, der Objektbesichtigung wird die Haus- und Mietverwaltung (Vermietungsservice, Nebenkostenabrechnung, Wohnungsübergabe, Kautionsverwaltung etc.) vollständig von einem erfahrenen Dienstleister übernommen. Über Versicherungen können nahezu alle Eventualitäten abgesichert werden.

Mehr Informationen unter www.steuervorteil-immobilien.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen